Inhalt - Kundenberatung

Kundenberatung

Capturefile

In der Beratungsphase versuchen wir, uns in den Kunden zu versetzen und mit unseren Vorschlägen den Kunden soweit zu unterstützen, dass der Kunde zuletzt nicht nur ein zufriedenstellendes Produkt, sondern dies auch noch zu den optimalen Kosten erhält. 

Je nachdem wie weit der Kunde bei Beratungsbeginn schon Konzepte entwickelt und Designfreigaben erteilt hat, muss für diese Phase mehr oder weniger Zeit einberechnet werden. 

Meist wird die Dauer dieser Phase zu kurz angesetzt, was in Mehrkosten und Terminverspätungen resultieren kann.

Die Beratung beinhaltet:

  • Produktedesign und Optimierung
  • Verfahrens- und Materialwahl
  • Freigabeprozedere mit Prototypen
  • Machbarkeitsstudie (mit Fliessanalyse etc)
  • Mechanische Berechnungen
  • FMEA - Analyse
  • Kostendarstellung und Optimierung
  • und so weiter.